Familiensportfest des Bezirkssportbundes mit den Wasserfreunden Spandau 04

Am 22. August 2021 feierten wir das Familiensportfest des Bezirks Spandau auf dem Gelände der Wasserfreunde Spandau 04 an der Zitadelle. Bei gutem Wetter starteten die Wasserfreunde und zahlreiche Spandauer Sportvereine das Familiensportfest 2021. Es gab zahlreiche sportliche Angebote für Jung und Alt. Auch an die Verköstigung der zahlreichen Gäste wurde gedacht, neben Kuchen, Salaten und Grillgut wurden leckere Crêpes angeboten. Insgesamt durften wir ca. 750 Gäste begrüßen. Unter den Gästen waren auch der Staatssekretär für Sport, Herr Aleksander Dzembritzki, der Bezirksbürgermeister, Herr Helmut Kleebank, der Präsident der Wasserfreunde Spandau 04, Hagen Stamm und der Vorsitzende des Bezirkssportbundes Spandau, Norbert Baron.

Das Fest wurde von allen Beteiligten sehr gut angenommen und alle Mitmachstationen wurden von den Gästen intensiv genutzt. Leider spielte das Wetter dann gegen 15.00 Uhr nicht mehr mit und es begann ein leichter Nieselregen. Doch die Besucherinnen und Besucher ließen sich zunächst von der Teilnahme an den sportlichen Aktivitäten nicht abbringen. Die Intensität des Regens steigerte sich aber leider, sodass auch die letzte Aktivität eingestellt werden musste. Nach einer halben Stunde Dauerregen kam die Sonne wieder hervor und einige Gäste nutzten sofort wieder das sportliche Angebot. So wünscht sich der Bezirkssportbund ein Familienfest, auch wenn wir natürlich auf den Regen gern verzichtet hätten.